Landwirtschaftlicher Betrieb Mandreoli
Marco und Luciana beschlossen 2011, ihre Käserei aufzugeben, um sich der Aufzucht von Kälbern zu widmen. Sobald sie ausgewachsen waren, hielt die emotionale Bindung zu den Tieren sie davon ab, sie zu verkaufen, und sie beschlossen, mit dem Melken zu beginnen. Im Oktober 2011 wurde nur eine Kuh gemolken, heute sind es 33, meist Holstein-Rinder.
Luciana betont, dass ihrer Meinung nach das Wohlbefinden der Tiere am besten dadurch gewährleistet werden kann, dass man sie liebt und sich ständig um sie kümmert, indem man dafür sorgt, dass sie das beste Futter und die notwendige Aufmerksamkeit erhalten.
„Wir kommen auch mittags in den Stall, um sicherzustellen, dass sie fressen und es ihnen gut geht. Diese Tiere sind in der Lage, große Zuneigung zu geben. Jede unserer Kühe hat einen Namen, und wir kennen sie alle einzeln. Cristal zum Beispiel will nur, dass ich sie melke, sie ruft mich und wartet auf mich‟.
„Dieser Beruf ist eine Leidenschaft‟, weiß Luciana „ich wurde in dieser Umgebung geboren, immer in der Nähe von Tieren. Ich habe meinen Job in einer Konditorei aufgegeben, um hier zu arbeiten, es ist die Leidenschaft, die mich dazu bewegt hat‟.